Spielemesse 2013

Hier darf gerne mal Off-Topic geredet werden, aber bitte wirklich nur hier!

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Rob
Foren-Spock
Foren-Spock
Beiträge: 308
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:31
Vorname: Robert
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Spielemesse 2013

Beitrag von Rob » Do 10. Okt 2013, 15:54

Hallöle,
ich freu mich schon riesig auf die Spiel in Essen. Wer ist denn auch mit von der Partie?
Ich fände es gut, wenn hier Tips und Hinweise gepostet werden. Ich bin schon am Donnerstag da. Vielleicht hat der ein oder andere dann auch einen Tip, wo man Sonntag unbedingt nochmal hinsollte. :)

Benutzeravatar
WarFred
Oberhoschi
Oberhoschi
Beiträge: 3493
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:00
Vorname: Michael
Wohnort: Krefeld Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von WarFred » Fr 11. Okt 2013, 07:32

Sabine und ich sind am Freitag (auf jeden Fall) und am Sonntag (aber nur eventuell) am Start.
Ich fänds schon cool, wenn hier "Highlights" gepostet würden.

Benutzeravatar
Gunny
Stratege
Stratege
Beiträge: 608
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:48
Vorname: Linus
Wohnort: Krefeld !

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von Gunny » Fr 11. Okt 2013, 08:39

Ich bin von Freitag bis Sonntag am Heidelberger Stand.
Am Donnerstag hab ich leider Exkursion und Praktikum, da wollte ich eigentlich selber gehen. *grrr3* *grrr3*
Der Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf ein maximales Minimum zu reduzieren. -> Benutze so wenig Fremdwörter wie möglich.

Benutzeravatar
Loki
Threadnekromant
Threadnekromant
Beiträge: 874
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 13:39
Vorname: Thorben
Wohnort: Hagen

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von Loki » Fr 11. Okt 2013, 11:51

Hola,

ich bin mit dem Marc am Donnerstag und Freitag vor Ort, am Samstag ziehe ich mit unserer Heimatfraktion über die Messe.
Werde auf jeden Fall versuchen mir mal Theseus, Robinson Crusoe und Might & Magic Heroes anzusehen.
Jetzt schon auf der Einkaufsliste befinden sich Civilization 2. Erweiterung, Eclipse Ship Pack, Mage Wars dt. und Bora Bora.
Uwe Rosenberg hat auch was neues draußen, werd ich mir auch mal ansehen und der Rest... mal schauen :) Werd auf jeden Fall
fleißig fotografieren
Du merkst dass du verloren hast, wenn seine Helden weiter ziehen als deine, Seite an Seite mit seinen Drachen über Meere und unwegsames Gelände fliegen und in infernalischen Explosionen nach ihrem Tod aufgehen und dich damit mit in den Tod reißen

Cheshire Cat
Spielbrett
Spielbrett
Beiträge: 88
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 01:22
Vorname: Katrin

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von Cheshire Cat » Mi 23. Okt 2013, 18:41

Ich bin morgen da - jedoch nur kurz, da mein Sitter heute für heute und Sonntag absagen mußte :'( und ein anderer erst ab 14:00 Uhr kann :''( .
Sollte ich den Hund untergebracht bekommen, gehe ich am Sonntag nochmal den ganzen Tag.

Benutzeravatar
WarFred
Oberhoschi
Oberhoschi
Beiträge: 3493
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:00
Vorname: Michael
Wohnort: Krefeld Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von WarFred » Mi 23. Okt 2013, 21:17

Seit wann hast du einen Hund? *gruebel*

Benutzeravatar
Lycos
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 227
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 19:02
Vorname: Robin

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von Lycos » Do 24. Okt 2013, 08:01

OK, machen wir ein fröhliches Ratespiel draus:

Wen kennst Du, der bei Kati zu Besuch gewesen sein könnte, einen Hund hat UND vergessen könnte sich umzuloggen? *gruebel* :mrgreen: *aetsch*


*tuete*
Ich bin schlecht im Entscheidungen treffen...oder doch nicht?

Benutzeravatar
WarFred
Oberhoschi
Oberhoschi
Beiträge: 3493
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:00
Vorname: Michael
Wohnort: Krefeld Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von WarFred » Do 24. Okt 2013, 08:05

Niemanden *aetsch*

Aber dann hätte ich doch wenigstens erwartet, dass du dann auch drunter schreibst, dass du das geschrieben hast. Aber irgendwas war schon komisch, dass ausgerechnet Kati mehrere Postings am gleichen Tag hier absetzt - normalerweise kommt sie ja nicht mal ins Forum *wegduck* :mrgreen:

Benutzeravatar
Lycos
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 227
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 19:02
Vorname: Robin

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von Lycos » Do 24. Okt 2013, 08:44

Wieso sollte ich meinen Namen druntersetzen, wenn ich Dösdaddel ja nicht gemerkt habe, dass ich gar nicht eingeloggt bin *liebguck*?

Forum auf, oh, da will ich antworten, geantwortet - fertig *noproblem*

Aber ja, die Frage nach dem Film war ebenfalls meine. Hach neee, isch saach et Eusch - mit mir erlebste Sachen :mrgreen:
Ich bin schlecht im Entscheidungen treffen...oder doch nicht?

Benutzeravatar
Rob
Foren-Spock
Foren-Spock
Beiträge: 308
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:31
Vorname: Robert
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Spielemesse 2013

Beitrag von Rob » Do 24. Okt 2013, 20:07

Sooo.Zurück vom ersten Tag. Und es war schön. :)

Nachdem ich mich erstmal durch den völlig überfüllten Heidelberger Schnäppchenstand gekämpft habe, konnte ich folgende Spiele ausführlich testen:

Der letzte Wille (Heidelberger)
Mascerade (bei REPOS)
Rampage (auch bei REPOS)

Ich finde, vor allem letzteres sollte man mal ausprobiert haben. Für den Kaufimpuls hat es allerdings nicht gereicht.
Besonders ansprechend fand ich auch den Dr. Who Stand. Da muss ich morgen gleich nochmal hin.

Und ich will unbedingt bei KOSMOS das Walking Dead Spiel testen.

Antworten