Neue Anti-Spam-Modification

Hier darf gerne mal Off-Topic geredet werden, aber bitte wirklich nur hier!

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
WarFred
Oberhoschi
Oberhoschi
Beiträge: 3493
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:00
Vorname: Michael
Wohnort: Krefeld Uerdingen
Kontaktdaten:

Neue Anti-Spam-Modification

Beitrag von WarFred » Fr 4. Jan 2013, 16:44

Moin Leute,

nachdem ich mittlerweile täglich mind. 20 Spambot-Anmeldungen erhalte, habe ich eine neue Anti-Spam-Mod installiert. Eigentlich sollte alles so laufen wie immer, aber man weiß ja nie. Deshalb meldet mir bitte per PN oder Mail, wenn irgendwas nicht so läuft wie es sollte (und nein, dass das Forum angeblich keine Aktualisierungsmails rausschickt, gehört nicht dazu - ich bin auch nicht sicher, ob das überhaupt ein Fehlverhalten ist!).

Benutzeravatar
Rob
Foren-Spock
Foren-Spock
Beiträge: 308
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:31
Vorname: Robert
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Anti-Spam-Modification

Beitrag von Rob » Fr 4. Jan 2013, 19:50

Bei mir hat die Benachrichtigung immer bestens geklappt... *gruebel*

Benutzeravatar
WarFred
Oberhoschi
Oberhoschi
Beiträge: 3493
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:00
Vorname: Michael
Wohnort: Krefeld Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Anti-Spam-Modification

Beitrag von WarFred » Sa 5. Jan 2013, 15:04

Damit ihr auch mal ein bisschen mitbekommt, was hinter den (öffentlichen) Kulissen dieses Forums abgeht (also im Administrationsbereich) wollte ich euch mal sagen, dass ich mit dem ASM (Anti-Spam-Mod) äußerst zufrieden bin, denn allein heute (und wir haben ja erst 15 Uhr!) hat es lt. Protokoll über 200 Spambot-Registrierungen (das waren jetzt aber nicht 200 einzelne Spambots, sondern ein Bot versucht sich auch gerne mal mehrfach anzumelden, wenn der erste Versuch fehlschlägt, aber so 100 neue Bots werden es schon gewesen sein!) verhindert und blockiert! *bravo*

Benutzeravatar
Never
Stratege
Stratege
Beiträge: 503
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 16:33
Vorname: Burkhard
Wohnort: Langenfeld

Re: Neue Anti-Spam-Modification

Beitrag von Never » Sa 5. Jan 2013, 15:11

Bekommst Du denn auch das phpbb tag aus dem schönen Spielerun.de Banner wieder raus?
Der Angreifer verursachte 3.458.553.821.003.846.101.697 Punkte Schaden. Der Verteidiger verursachte 73 Punkte Schaden.

Never gefällt das!

Benutzeravatar
WarFred
Oberhoschi
Oberhoschi
Beiträge: 3493
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:00
Vorname: Michael
Wohnort: Krefeld Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Anti-Spam-Modification

Beitrag von WarFred » Sa 5. Jan 2013, 17:20

Och, das ist mir noch gar nicht aufgefallen... werd ich gleich mal versuchen loszuwerden! ;)

[EDIT] Scheiße, finde ich aktuell nicht :( Muss ich später nochmal schauen, jetzt ist erstmal Singstar dran.

Benutzeravatar
Never
Stratege
Stratege
Beiträge: 503
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 16:33
Vorname: Burkhard
Wohnort: Langenfeld

Re: Neue Anti-Spam-Modification

Beitrag von Never » So 6. Jan 2013, 09:36

Besser! :D

Danke
Der Angreifer verursachte 3.458.553.821.003.846.101.697 Punkte Schaden. Der Verteidiger verursachte 73 Punkte Schaden.

Never gefällt das!

Benutzeravatar
WarFred
Oberhoschi
Oberhoschi
Beiträge: 3493
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:00
Vorname: Michael
Wohnort: Krefeld Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Anti-Spam-Modification

Beitrag von WarFred » Di 12. Mär 2013, 11:05

Ich habe gerade mal in die Spam-Block-Logs geschaut und (jetzt haltet euch fest) es wurden bisher über 13.000 Spam-Einträge blockiert! *hae* Mit solch einem Aufkommen hätte ich nicht gerechnet innerhalb von nur 2 Monaten!

Benutzeravatar
Cuare
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: Do 10. Nov 2011, 13:49
Vorname: Ludger
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Anti-Spam-Modification

Beitrag von Cuare » Di 12. Mär 2013, 15:01

x( Irre Quote.
Ist das heutzutage überall so?

Benutzeravatar
WarFred
Oberhoschi
Oberhoschi
Beiträge: 3493
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:00
Vorname: Michael
Wohnort: Krefeld Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Anti-Spam-Modification

Beitrag von WarFred » Di 12. Mär 2013, 15:04

Keine Ahnung.

Benutzeravatar
Amlor
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 459
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:35
Vorname: Ole [der wahre]
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Anti-Spam-Modification

Beitrag von Amlor » Di 12. Mär 2013, 18:07

Ist eher die Regel, als die Ausnahme.
so long
Amlor [King of the nerds and nerd of the kings]

I'm widely acknowledged as the space cowboy in this group and also call me midnight toker !!!

Antworten