Neue Rollenspielrunde?

Hier darf gerne mal Off-Topic geredet werden, aber bitte wirklich nur hier!

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
WarFred
Oberhoschi
Oberhoschi
Beiträge: 3493
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:00
Vorname: Michael
Wohnort: Krefeld Uerdingen
Kontaktdaten:

Neue Rollenspielrunde?

Beitrag von WarFred » Fr 12. Okt 2012, 10:59

Moin Leute,

da Transhuman Space ja nicht ganz so einfach ist, habe ich mich mal ein wenig umgesehen und mir gedacht: was wäre denn, wenn man eine "abgespeckte" Version davon spielt? Und da fiel mir sofort Shadowrun ein (für die, die es nicht kennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Shadowrun).

Und um meine GURPS-Regelkenntnisse aufzufrischen (und den Wechsel von einem System zum anderen zu vermeiden) könnte man auch gleich Shadowrun (Hintergrund) mit den GURPS-Regeln spielen (wer GURPS nicht kennt: http://de.wikipedia.org/wiki/GURPS).

Das ewige Problem wäre nur, dass ich ungerne leiten würde und sich jemand - vielleicht im Wechsel oder so - als Spielleiter zur Verfügung stellen würde.

Würde sich hier ne Rollenspielgruppe finden lassen? Ich dachte so an 1x im Monat samstags oder sonntags zocken. Los, meldet Euch! *frieden* *barbar* *anmach*

[EDIT] An Quellenmaterial soll es nicht scheitern: ich habe duzende Quellen- und Regelbücher (sowohl für SR, als auch GURPS), die ich gerne zur Verfügung stellen kann!

Benutzeravatar
Zakko
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 166
Registriert: Do 19. Aug 2010, 13:03
Vorname: Damian
Wohnort: Neuss

Re: Neue Rollenspielrunde?

Beitrag von Zakko » Fr 12. Okt 2012, 12:53

Hmmmmmmmm....

von Shadowrun hab ich glaub ich auch noch was von der 4.Ed im Schrank stehen.
Hatte GURPS denn dazu eine Erweiterung?
Don't Believe The Hype!

Benutzeravatar
WarFred
Oberhoschi
Oberhoschi
Beiträge: 3493
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:00
Vorname: Michael
Wohnort: Krefeld Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Rollenspielrunde?

Beitrag von WarFred » Fr 12. Okt 2012, 12:54

Nee, aber ich habe im Netz dazu was gefunden!

Benutzeravatar
Merold
Honk
Honk
Beiträge: 634
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 23:21
Vorname: Merry
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr

Re: Neue Rollenspielrunde?

Beitrag von Merold » So 14. Okt 2012, 18:22

Waren ja schon immer coole Würfelschlachten bei Shadowrun. Aber zeitlich ist's ja meist eng bei uns.
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Gunny
Stratege
Stratege
Beiträge: 608
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:48
Vorname: Linus
Wohnort: Krefeld !

Re: Neue Rollenspielrunde?

Beitrag von Gunny » So 14. Okt 2012, 19:44

Shadowrun in Gurps wäre ne Sache die mich schon reizen würde, evtl. auch als Spielleiter. Mal genauer drüber nachdenken.
Verstehe ich das richtig, dass du quasi Shadowrun spielen willst (vom Setting her), aber im GURPS Regelsystem ?
Der Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf ein maximales Minimum zu reduzieren. -> Benutze so wenig Fremdwörter wie möglich.

Benutzeravatar
WarFred
Oberhoschi
Oberhoschi
Beiträge: 3493
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:00
Vorname: Michael
Wohnort: Krefeld Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Rollenspielrunde?

Beitrag von WarFred » So 14. Okt 2012, 22:35

Exakt so hatte ich es geplant!

Benutzeravatar
Cuare
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: Do 10. Nov 2011, 13:49
Vorname: Ludger
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Rollenspielrunde?

Beitrag von Cuare » Mi 17. Okt 2012, 13:33

*ja* Ich wäre dann gerne dabei *gg*

Benutzeravatar
WarFred
Oberhoschi
Oberhoschi
Beiträge: 3493
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:00
Vorname: Michael
Wohnort: Krefeld Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Rollenspielrunde?

Beitrag von WarFred » Mi 17. Okt 2012, 13:51

Tja, das Problem ist offensichtlich nur: wer macht den Spielleiter?

Benutzeravatar
Cuare
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: Do 10. Nov 2011, 13:49
Vorname: Ludger
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Rollenspielrunde?

Beitrag von Cuare » Mi 17. Okt 2012, 13:55

Ahhhhso...
Hatte das so verstanden das der Linus interresse hätte...

Benutzeravatar
WarFred
Oberhoschi
Oberhoschi
Beiträge: 3493
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:00
Vorname: Michael
Wohnort: Krefeld Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Rollenspielrunde?

Beitrag von WarFred » Mi 17. Okt 2012, 13:58

Hatte ich nicht so verstanden, aber mir wäre es recht! ;)

Antworten