Sword and Sorcery

Hier darf gerne mal Off-Topic geredet werden, aber bitte wirklich nur hier!

Moderator: WarFred

Antworten
Cipheron
Pöppel
Pöppel
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Jul 2010, 11:39
Vorname: Bertil

Sword and Sorcery

Beitrag von Cipheron » Do 6. Jul 2017, 12:10

Moin Jungs! Ich komme am 15.7. und wollte fragen, ob jemand Interesse hat, S&S zu zocken. Ist ein Dungeon Crawler im Coop-Modus, schneller als Galaxy Defenders aber leider auch weniger taktische Tiefe bei den Bewegungen. Würde das dann "mitschleppen". Die KS Version ist recht umfangreich, möchte man sagen...

VG!
Bertil

Benutzeravatar
Loki
Threadnekromant
Threadnekromant
Beiträge: 874
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 13:39
Vorname: Thorben
Wohnort: Hagen

Re: Sword and Sorcery

Beitrag von Loki » Fr 7. Jul 2017, 07:30

Grundsätzlich nichts dagegen wenn du regelfest bist, kommt aber auch noch auf die Spiellänge an. Und natürlich nur wenn du die Metallmünzen mit dazu bekommen hast ;D
Du merkst dass du verloren hast, wenn seine Helden weiter ziehen als deine, Seite an Seite mit seinen Drachen über Meere und unwegsames Gelände fliegen und in infernalischen Explosionen nach ihrem Tod aufgehen und dich damit mit in den Tod reißen

Benutzeravatar
Necroblade
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 386
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:55
Vorname: Martin
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Sword and Sorcery

Beitrag von Necroblade » Fr 7. Jul 2017, 09:12

Wir haben es jetzt 1 mal gespielt und uns durchs Regelheft gequält. Ist ja schon relativ komplex. Hat auf jeden Fall sehr viel Laune gemacht. Nachdem wir jetzt zu zweit nochmal das Regelheft und einige Youtube Videos studiert haben, sind einige gravierende Fehler aufgefallen. Dadurch werden die Gegner um einiges schwerer. Fand das Spiel beim ersten mal viel zu einfach. Wir werden diesen Sonntag und nächsten Donnerstag weiter spielen.

Da ich das Kinderfreie WE kurzfristig getauscht habe, könnte es bei mir nächsten Samstag vielleicht doch klappen. Würde dann auch mitspielen, wenn noch ein Platz frei ist.

Fürs erste Testspiel inkl. Regeln lesen haben wir 5 Stunden gebraucht. Ich denke wenn man die Regeln drauf hat mit aufbauen usw. sollte man aber schon ca. 3 Stunden für eine Partie einplanen.

Cipheron
Pöppel
Pöppel
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Jul 2010, 11:39
Vorname: Bertil

Re: Sword and Sorcery

Beitrag von Cipheron » Fr 7. Jul 2017, 22:19

Ich habe die Kampagne vor 2 Wochen in 9h am familienfreien we durchgezockt. endboss war geil. Sehr coole ai Alleine geht das ja schneller, weil nicht Soo viel diskutiert wird... Lol. Finde das Spiel gut, bin mir aber wegen dem langfristigen Spielspaß nicht sicher . Man kennt ja irgendwann die Story Twists. Und es gibt wie bei d2 praktisch keine exploration. Bei jeder Karte ist fast immer klar, wo die Party hin muss. Jedenfalls die line of Sight regeln überzeugen und die domination Regel.

Antworten