Für die Rollenspieler unter euch

Tja, der ganze Rest!

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
WarFred
Oberhoschi
Oberhoschi
Beiträge: 3563
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:00
Vorname: Michael
Wohnort: Krefeld Uerdingen
Kontaktdaten:

Für die Rollenspieler unter euch

Beitrag von WarFred » Do 1. Aug 2019, 07:37

Huhu,

ich bin über ein interessantes KS-Projekt gestolpert: Project-Deios.

Als bekennender Map-Fetischist ;) habe ich zwar (fast) alles vom Campaign-Cartographer, allerdings ist die Einarbeitung sehr hoch und somit bin ich noch nicht wirklich zu irgendwelchen Ergebnissen gekommen. Und nun stoße ich auf Project-Deios und das sieht genau nach dem aus, was mir gefallen könnte: ein einfach zu bedienendes Tool zum Erstellen eigener Maps (und einer wachsenden Community, die komplett editierbare eigene Maps zur Verfügung stellt).

Was schon ein bisschen abschrecken könnte, ist der Subscription- (also Abonnement-) Charakter des Projekts, allerdings, soll es später auch eine Kaufoption geben.

Meinungen? Uninteressant? Interessant? *schaf* *tim*

Benutzeravatar
Amlor
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 15:35
Vorname: Ole [der wahre]
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Für die Rollenspieler unter euch

Beitrag von Amlor » Do 1. Aug 2019, 08:51

Müsste ich mal mit meinen Tools vergleichen... aber in Richtung Abo geht es ja fast überall hin.

[edit]
750 Ocken Lifetime... ja ne, is klar... ich finde 300 bei Flowkey ja schon viel...

Bei den Tools sind ja eigentlich die Assets das wichtigste, der Rest ist ja immer eine Frage der Handhabung und da lässt man sich ja leider immer auf ein Kompromiss ein, weil kein Tool wirklich die Arbeitsweise vorsieht, die man selbst 'am besten' findet... und ich kann mir jetzt gerade nicht vorstellen, dass die Assets/Brushes soooo toll sein werden, dass sie den Preis rechtfertigen... da kann ich mir eine Meeeeenge frei auf den Markt holen.
Ich habe jetzt auch noch nicht direkt gesehen, was diese Badges bringen... weil World Anvil und Dungenfog kosten afaik ja auch noch mal was
[/edit]
Zuletzt geändert von Amlor am Do 1. Aug 2019, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
so long
Amlor [King of the nerds and nerd of the kings]

I'm widely acknowledged as the space cowboy in this group and also call me midnight toker !!!

Benutzeravatar
Merold
Honk
Honk
Beiträge: 636
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 23:21
Vorname: Merry
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr

Re: Für die Rollenspieler unter euch

Beitrag von Merold » Do 1. Aug 2019, 08:55

Die Beispiel-Videos wo man mal schnell einen Wald oder ein Gebirge ins Bild zaubert, lassen einen ja hoffen, dass man damit sehr schnell mal was zusammen basteln kann. Scheint als wäre es damit nicht so komplex eine Karte zu erstellen. Sieht daher ganz gut aus..
Soylent Green is people!

Antworten